Chemische Plastic

14. November 2012

Achtung: Common Haushalts-Chemikalien können Krebs verursachen!

Brief: Gemeinsame Chemikalien im Haushalt Produkte gefunden verursacht möglicherweise eine Reihe von medizinischen Problemen wie Krebs, reduzierte Fruchtbarkeit und Fettleibigkeit, berichtete der Daily Telegraph.

Gemeinsame Chemikalien im Haushalt Produkte gefunden werden können, was zu einer Reihe von gesundheitlichen Problemen wie Krebs, verringerter Fruchtbarkeit und Fettleibigkeit, berichtete der Daily Telegraph. Die Europäische Umweltagentur (EUA) warnte andere Gegenstände wie Kosmetika und Medikamente, die endokrine enthalten wirksame Substanzen (EDCs) könnte für Menschen schädlich sein.

Kürzlich berichteten CNN, dass nach der Environmental Working Group, 75 Prozent von 800 Sonnenschutzmittel in den USA getestet potenziell schädliche Inhaltsstoffe enthalten. Nur ein Viertel von ihnen waren wirksam zum Schutz der Haut ohne Toxizität.

Beamte sagte, es gebe starke Hinweise, dass diese Chemikalien Schaden verursachen und warnte vor deren Verwendung, aber nicht so weit, empfiehlt ein vollständiges Verbot.

Zum Beispiel enthielt 56 Prozent der Produkte Oxybenzon, die UV absorbieren dient. Aber Studien zeigen, dass Oxybenzon durch die Haut aufgenommen werden können, und es wird angenommen, dass Hormonstörungen, Zellschäden verknüpft und können zu Hautkrebs führen.

Die Agentur warnte, dass fünf Klassen von Chemikalien weitere Prüfung erforderlich. Darunter Phthalate, die oft in Schädlingsbekämpfungsmittel gefunden. Ebenfalls enthalten sind Bisphenol A und andere PCBs, die zunehmend in Sonnenschutzmitteln und Chemikalien in Kontrazeptiva verwendet werden gefunden.

* Ursprünglich geschrieben: Achtung: Gemeinsame Haushalts-Chemikalien können Krebs verursachen!

No Comments »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Hinterlasse einen Kommentar

Powered by WordPress

Chemical Plastic

November 14, 2012

Attention: Common Household Chemicals may Causing Cancer!

Brief:  Common chemicals found in household products may be causing a range of medical problems such as cancer, reduced fertility and obesity, the Daily Telegraph reported.

Common chemicals found in household products may be causing a range of medical problems such as cancer, reduced fertility and obesity, the Daily Telegraph reported. The European Environment Agency (EEA) warned other items such as cosmetics and medicines which contain endocrine disrupting chemicals (EDCs) could be harmful to humans.

Recently, CNN reported that, according to the Environmental Working Group, 75 percent of 800 sunscreens tested in the US contained potentially harmful ingredients. Only one-fourth of them were effective at protecting our skin without any toxicity.

Officials said there was strong evidence that these chemicals cause harm and cautioned against their use, but stopped short of recommending a complete ban.

For instance, 56 percent of the products contained oxybenzone, which serves to absorb UV. But studies show that oxybenzone can be absorbed through the skin, and it is believed to be linked to hormone disruption, cell damage and may lead to skin cancer.

The agency warned that five classes of chemicals needed more scrutiny. These included phthalates, which are often found in pesticides. Also included were bisphenol A and other PCBs, which are increasingly found in sunscreen and chemicals used in contraceptive pills.

* Originally posted: Attention: Common Household Chemicals may Causing Cancer!

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress